Ich bin Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie und habe nach meiner Facharztweiterbildung eine dreijährige Zusatzweiterbildung zum Handchirurgen absolviert. Ein weiterer Schwerpunkt meiner Arbeit liegt seit vielen Jahren in der Behandlung von Erkrankungen der Schulter und des Ellenbogens.
Das Führen des Facharzttitels Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie sowie der Zusatzbezeichnung Handchirurgie ist geschützt, und wird nur nach einer erfolgreich vor der jeweiligen Landesärztekammer abgeschlossenen Prüfung erlaubt. Hierzu ist der Nachweis umfangreicher theoretischer Fortbildungen, einer insgesamt 9-jährigen Weiterbildungszeit, wie auch der Nachweis einer Vielzahl von Operationen aller Schweregrade erforderlich.
Im Rahmen meiner langjährigen Tätigkeit als Oberarzt und als Chefarzt im Immanuel Krankenhaus Berlin habe ich unzählbar viele Behandlungen und viele Tausend Operationen an Hand, Ellenbogen und Schulter durchgeführt, und konnte mir durch meine frühe Spezialisierung in diesem Fachgebiet eine außerordentlich hohe Expertise erarbeiten. Auch 2023 wurde ich, wie schon in den vergangenen Jahren, vom Magazin Focus als Top-Mediziner für die Bereiche Handchirurgie, Schulterchirurgie und Ellenbogenchirurgie in Deutschland ausgezeichnet. Zudem bin ich zertifizierter Schulter- und Ellenbogenchirurg der Deutschen Vereinigung für Schulter- und Ellenbogenchirurgie.
Ich bin außerdem seit vielen Jahren als zertifizierter Gutachter für Gerichte und Versicherungen tätig.